STARTSEITE REFERENZEN AWARDS PR/KOOPERATION/KONTAKT IMPRESSUM

Mittwoch, 1. Februar 2012

[Produkttest] Spontex




Hallo ihr Lieben!

Jetzt möchte ich euch gerne Spontex vorstellen!


Wer oder Was ist denn Spontex?
 
Spontex: putzen, strahlen, wohlfühlen!

Spontex vereint seit über 80 Jahren hochwertige Reinigungshilfen, wie z.B. Handschuhe, Schwämme,  Mikrofaserprodukte und Tücher unter dem Dach einer starken Marke. Konsequent orientiert am Anspruch der Verbraucher, gehören wir zu den erfolgreichsten Unternehmen für Produkte der Haushaltsreinigung und Pflege in 85 Ländern der Welt.
Sitz der MAPA GmbH ist das 165.000 qm große Betriebsgelände in Zeven, zwischen Hamburg und Bremen in Norddeutschland. Dort ist das Unternehmen seit 1947 beheimatet.

Die internationale Einbindung der MAPA GmbH bietet bedeutende Möglichkeiten zur Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau für marktgerechte, innovative und zuverlässige Produkte. Inzwischen ist die MAPA auf allen Kontinenten der Welt vertreten.

Unsere Spontex Haushaltsartikel nehmen eine Spitzenposition im deutschen Markt ein. Mit unseren Condomen wie BILLY BOY, Fromms und Blausiegel und unserer Babycare-Marke NUK sind wir in Deutschland unangefochtener Marktführer - ein Ziel, das wir auch international verfolgen.
 
Die langjährige Erfahrung, die konsequente Investition in die Entwicklung und Fertigung von Qualitäts-Produkten, der schonende Umgang mit den natürlichen Ressourcen sowie strenge Sicherheitsnormen und die Nähe zu den Bedürfnissen der Verbraucher bilden die Basis unseres Erfolgs.


Und um die oben zusehenden Produkte soll es nun gehen!
Die Produkte im Einzelnen:
1x Spontex Schwammtuch + Microfibre

 
 

Das verspricht das Produkt:
Saugstarke Idee: Spontex vereint
Mikrofaser und Schwammtuch

Es ist die neue Generation des Putzens, die der Reinigungsexperte Spontex mit seiner jüngsten Innovation einläutet: Schwammtuch+Microfibre heißt das neue 2in1-Produkt, das erstmals die Vorteile von Schwammtuch und Mikrofaser verbindet. Das Ergebnis dieser völlig neuen Kombination: Schnellere und effektivere Reinigung als mit herkömmlichen Produkten sowie mehr Saugstärke. Spontex bietet sein beidseitiges Reinigungstuch ab sofort im praktischen Dreierpack für 1,49 Euro an.

Zeven, 30. Juni 2010. Glas, Keramik, Metall oder Fliesen – das Schwammtuch+Microfibre ist für alle Oberflächen geeignet und damit in Bad und Küche universell einsetzbar. Möglich macht das die völlig neuartige Struktur: Auf der einen Seite besteht das Produkt aus einem strapazierfähigen Viskose-Schwammtuch, das sein zehnfaches Eigengewicht an Flüssigkeit aufnehmen kann und sich damit ideal zum Trockenwischen eignet. Auf der anderen Seite arbeiten feine, aber gleichzeitig belastbare Mikrofasern, deren enges Gewebe sich an jede Oberfläche schmiegt und dabei besonders leicht gleitet. Dadurch verfügt das Schwammtuch über eine besonders hohe Reinigungskraft und ist auch ohne chemische Putzmittel sehr effizient.

„Multifunktionale Produkte liegen absolut im Trend“, sagt die Hauswirtschaftsmeisterin und gefragte TV-Expertin Yvonne Willicks. „Sie erleichtern nicht nur die Arbeit, sondern sparen auch noch Zeit und Geld.“

Eine Verbraucherstudie von Spontex im Vorfeld der Produkteinführung bestätigt dies: Über 80% der Testpersonen gaben an, das Schwammtuch+Microfibre reinige effizienter als herkömmliche Produkte – ein Verdienst der leistungsstarken Mikrofasern. 70% lobten die bessere Saugkraft, die durch das besondere Viskose-Schwammtuch erreicht wird. Auch im Bereich „Langlebigkeit“ waren die Verbraucher von der Schwammtuch-Mikrofaser-Kombination überzeugt: Nachdem Probanden drei Wochen lang testeten, war bei rund 80% das Produkt überhaupt nicht oder kaum beschädigt. Hintergrund ist ein einzigartiges Herstellungsverfahren, das beide Seiten ohne Leimen fest miteinander verbindet.

Das neue Schwammtuch+Microfibre ist ab sofort im Handel erhältlich.

_______________________________________________________________

1x Spontex Fenstertuch


Das verspricht das Produkt:
So fensterlt es sich schöner
Mikrofaser weich wie Leder: griffig, beständig und saugstark für hohe Schmutz- und Wasseraufnahme.

Ideal für die schonende Reinigung von Glasflächen, Fenstern, Spiegeln, Fliesen und Chrom – ohne die Umwelt zu belasten.


Die feinen Spontex Mikrofasern sorgen für einen hohen Oberflächenkontakt beim Putzen. So erzielen Sie beste Ergebnisse selbst ohne Putzmittel. Bis 60°C waschbar.

___________________________________________________________

1x Spontex Flexi
 

Das verspricht das Produkt:
Einer für alles: Flexi von Spontex ist Scheuerschwamm und Schwammtuch in einem   

Gute Nachricht für alle Hausfrauen: Endlich gibt es ein Produkt in den Putzregalen, das genau nach den Wünschen und Vorstellungen der Verbraucher entwickelt wurde! „Flexi“ von Spontex ist ein völlig neuartiger Scheuerschwamm, der die Vorteile der beliebtesten Putzhelfer in einem Produkt vereint und damit einzigartig auf dem Markt ist. 

Eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstitutes TNS Sofres bringt es an den Tag: Die meisten Hausfrauen setzen beim Putzen heutzutage auf  Scheuerschwämme und Schwammtücher. Mit den handlichen Topfreinigern zum Beispiel können sie mühelos Eingebranntes von Herdplatten entfernen.     

Zum Spülen greifen sie dann lieber zu den multifunktionalen Schwammtüchern: Die sind zwar weniger handlich als der Schwamm, aber dafür wesentlich saugstärker.

Flexi ist nun das erste Produkt auf dem deutschen Markt, das aus Scheuerschwamm UND Schwammtuch besteht. Es ist damit effizient, saugstark, handlich und im ganzen Haushaltsbereich einsetzbar. Möglich machen das seine zwei aufeinander abgestimmten Materialien: Die Schwammseite besteht aus grünem Vliesstoff. Dieser ist aus speziellen Fasern hergestellt, mit denen auch stärkere Verschmutzungen, etwa im Backofen oder in Töpfen, problemlos entfernt werden können.

Das gelbe Schwammtuch auf der Unterseite besteht aus Zellulose-Fasern, die Feuchtigkeit schnell und in großen Mengen in sich aufnehmen. So kann Flexi das 16-fache seines Eigengewichtes aufsaugen.

Außerdem ist Flexi extrem weich und anpassungsfähig und damit im kompletten Küchenbereich einsetzbar: Mit seinem Format von 9 x 13 cm und seiner Dicke von nur einem cm hat er eine so handliche Größe, dass selbst schwer erreichbare Stellen wie Wasserhähne oder tiefe Gläser müheloser als mit herkömmlichen Schwämmen gereinigt werden können.   

Und wenn Flexi einmal stark verschmutzt ist, kann er bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. Die Zweierpackung ist ab Oktober für 1,29 Euro UVP im Handel erhältlich.

_________________________________________________________________

2x Spontex Scheuerschwamm
 
 

Das verspricht das Produkt:
Spontex rückt dem Fett zu Leibe
Viskose-Scheuerschwamm Anti-Fett lebt länger durch fettabweisende Imprägnierung
Garrel, November 2010. Fett ist ein Aromaträger – und hartnäckig. Nicht nur auf den Hüften, auch an Pfannenboden und Topfrand hält es sich beharrlich. Kräftiges Scheuern hilft zwar, doch sehen Topfreiniger schon nach wenigen engagierten Einsätzen schmierig und unappetitlich aus. Lebensverlängernd wirkt die fettabweisende Imprägnierung auf der rauen Seite des neuen Scheuerschwamm Anti-Fett von Spontex: Sie lässt Fettpartikel unbeeindruckt abperlen und erhöht so Gebrauchsdauer und Hygiene. Die Schwammseite des emsigen Putzhelfers besteht aus umweltfreundlicher Viskose: Sie saugt bis zu zehnmal mehr Flüssigkeit auf, als sie wiegt, und wischt wirksam trocken. Ab Januar 2011 ist der Spontex Scheuerschwamm Anti-Fett im Zweierpack für 1,99 Euro (UVP) erhältlich.
Fett lass nach!
Gute Butter oder aromatisches Öl intensivieren den Geschmack köstlicher Saucen, doch in puncto Reinigung bereiten Butter und Konsorten Köchen Kummer. Worin fett gekocht, gebraten, geschmort wurde, darin bleibt Schmutz kleben. Selbst Spülfreunde trocknen lieber ab, wenn das Ausmerzen von Bratkartoffel-Krusten, Kuchenteigrändern oder Lasagnespuren ansteht – denn oft geht es nur durch beherztes Schrubben und Scheuern dem Fett an den Kragen. Die fettenden Rückstände hängen im Schwamm fest und machen ihn schnell reif für den Müll. Leichter, länger und ansehnlicher klappt‘s mit dem Scheuerschwamm Anti-Fett. Die spezielle Anti-Fett-Imprägnierung bewahrt den Scheuerschwamm vor allzu früher Kapitulation, weil keine Fettrückstände mehr daran haften. Die besondere Beschichtung gelangt am Ende des Produktionsprozesses auf die Fasern: Zusammen mit dem Bindestoff, der das Vlies zusammenfügt, fließt der innovative Stoff darauf und entfaltet seine fettabweisende Wirkung. Durch die bewährte Griffleiste liegt der Schwamm sicher in der Hand, und die Spontex-typische geschwungene S-Form erleichtert das Erreichen von Ritzen und Rändern.

_____________________________________________________________________

1x Spontex Sanft & Seide
 

Das verspricht das Produkt:
Neu: Haushaltshandschuh verwöhnt
die Hände mit natürlicher Seide!

Handbäder, Feuchtigkeitscremes, Feilen und Lackieren der Fingernägel – es gibt kaum ein Körperteil, auf das Frauen mehr Wert legen, als auf ihre Hände. Wenn es allerdings zum Thema Hausarbeit kommt, werden sie oft vernachlässigt, weil besonders junge Frauen das Tragen von Haushaltshandschuhen kaum in Erwägung ziehen. So kommen die Hände ungeschützt mit Schmutz, Putzwasser und teils aggressiven Reinigungsmitteln in Kontakt. Der Reinigungsexperte Spontex hat darum jetzt einen modernen Haushaltshandschuh entwickelt, bei dem das Tragen Spaß macht. Denn er schützt die Hand nicht nur effektiv von außen, sondern verleiht ihr auch ein streichelzartes Gefühl auf der Haut. Das Geheimnis des „Sanft & Seide“ ist die einzigartige Innenbeflockung aus Baumwolle und Seidenfasern – eine absolute Neuheit auf dem Markt, die höchsten Tragekomfort garantiert.

Zeven, August 2010. Mehr als 80 Prozent der Deutschen pflegen ihre Hände regelmäßig mit Cremes und Lotionen, für die sie etwa 60 Millionen Euro im Jahr ausgeben. Rund 70 Prozent der Frauen lackieren oder dekorieren sich die Fingernägel – und trotzdem verzichten vor allem die jüngeren Generationen bei der täglichen Hausarbeit auf schützende Handschuhe, weil sie sie als unangenehm empfinden. Das ändert Marktführer Spontex jetzt mit dem neuen „Sanft & Seide“, dem ersten Haushaltshandschuh zum Wohlfühlen.

Die Vorteile sind schon vor dem Putzen spürbar: Durch seine Innenbeflockung, die es bei keinem vergleichbaren Produkt gibt, lässt sich der Handschuh besonders leicht an- und nach dem Gebrauch wieder ausziehen. Dazu nimmt die Baumwolle den Schweiß gut auf und die weichen, natürlichen Seidenfasern erzeugen ein streichelzartes Gefühl auf der Haut – besonders ideal für sensible Frauenhände. „Durch die schädliche Wirkung von Reinigungsmitteln und Putzwasser werden die Hände rau, rissig und altern schneller“, sagt Dermatologe Prof. Dr. Christian Sander, Chefarzt der renommierten Eduard-Arning-Klinik in Hamburg: „Im schlimmsten Fall können so auch Hautkrankheiten entstehen.“ Darum empfiehlt der Experte die Verwendung von Haushaltshandschuhen.

Während der „Sanft & Seide“ von Spontex innen besonders weich ist, verfügt er über ein robustes, strapazierfähiges Außenmaterial. Das macht ihn zu einem echten Allroundtalent – ob beim Putzen, Spülen, Staubwischen oder Möbelpflegen. Ein feines Greifprofil auf der Handfläche und an den Fingerspitzen ermöglicht optimale Kontrolle und verhindert, dass Gegenstände aus der Hand rutschen. Der „Sanft & Seide“ Haushaltshandschuh ist ab sofort für ca. 1,89 Euro im Handel erhältlich.

__________________________________________________________________

1x Spontex Spülschwamm

 


Das verspricht das Produkt:
Spülen spielend leicht


Die einzigartigen Tiefenreinigungspartikel des neuen Spülschwamms bewirken gründliche Sauberkeit – ohne Zerkratzen.



Selbst empfindliche Oberflächen werden von grobem, eingetrocknetem Schmutz befreit. Dank der ergonomisch-flexiblen Form für schwer erreichbare Ecken wird das Spülen zum Kinderspiel.

Schonungslos zum Schmutz: enorm saugstark, tiefengründliche Reinigung durch Mikrogranulate.


Kratzfreie Sanftheit: auch für sensible Gläser und Geschirr.



Extra dick und mit Rand haben sie lange etwas von Ihrem Spülschwamm.


Mein Fazit:
Super! Mit diesen Produkten hat Spontex einen großen Grundstein für hochwertige Reinigungshilfen gelegt. Die Produkte versprechen wirklichen, dass was sie versprechen sollten! In der Anwendung sind die Produkte sehr einfach und bequem anzuwenden. Man muss nicht tausend mal nachputzen, ein-zweimal genügt und alles erstrahlt im neuen Glanz! Sehr sehr hochwertige Qualität wird euch hier zu fairen Preisen angeboten. Wirklich beeindruckend!


Von den Handschuhen bis hin zu den Spülschwamm, bei Spontex bekommt ihr tolle Produkte zu toller Qualität!

Auch die Hompage ist sehr schön übersichtlich aufgebaut und spricht mich als Endverbraucherin sehr an...

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Hastedt bedanken!

________________________________________________________
Bei Fragen oder Anmerkungen nutzt das Kommentarfeld! :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen