STARTSEITE REFERENZEN AWARDS PR/KOOPERATION/KONTAKT IMPRESSUM

Mittwoch, 23. Mai 2012

[Produkttest] TePe

 

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch TePe vorstellen!
Wer oder Was ist denn TePe?
Die Firma TePe Munhygienprodukter AB ist seit 1965 der führende Hersteller von Mundhygieneprodukten in Schweden. Design, Entwicklung und Herstellung unserer Produkte haben ihren Sitz in unserem Werk in Malmö, Schweden.

Unsere Interdentalbürsten, Zahnbürsten, Spezialprodukte sowie Zahnhölzer werden täglich von Verbrauchern und zahnmedizinischen Spezialisten weltweit in mehr als 50 Ländern genutzt.

TePe hat 150 Angestellte und einen Umsatz von etwa 30 Mio. € pro Jahr. Seit mehreren Jahren wird TePe durch Tochtergesellschaften mit Sitz in Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien vertreten.


 

Die oben zusehenden Produkte möchte ich euch nun einmal genauer vorstellen!
TePe Graphic™ – mit coolen Illustrationen
 
Das verspricht das Produkt:
Der neue Anreiz für Jugendliche zum Zähneputzen! Unsere neuen, bedruckten Zahnbürsten sind in vier verschiedenen Designs erhältlich. Jeder findet seinen Favoriten unter den TePe Graphic™ – die Rebellen, die Musiker, die Sportler und die Glamourgirls.
Die Designs sind auf die TePe Bürste Select gedruckt und in einer Borstenstärke erhältlich: weich (Graphic gemischt, PZN: 036 88 81) und weich (Graphic black, PZN: 000 28 49) erhältlich. 


_______________________________________________________________

TePe Interdentalbürsten – für jeden Interdentalraum

 

 
Das verspricht das Produkt:
Die häufigsten oralen Erkrankungen entstehen zwischen den Zähnen. Karies und Zahnfleischerkrankungen kann durch die tägliche Reinigung der Interdentalräume vorgebeugt werden. TePe Interdentalbürsten sind in verschiedenen Größen und Stärken erhältlich – passend für jeden Interdentalraum.


Die meisten Menschen benötigen mehrere Größen für eine bestmögliche Reinigung der ungleichen Interdentalräume. Fragen Sie Ihren Arzt / Ihre Arzthelferin nach der korrekten Größe und Anwendung. 

 
Vorteile der TePe Interdentalbürsten
  • Verschiendene farbcodierte Größen
  • Erhältlich in zwei unterschiedlichen Härtegraden – Original und x-soft
  • Kunststoffummantelter Draht
  • Benutzerfreundlicher Griff
  • Kappe dient zum Schutz der Bürste und als Griffverlängerung
  • In Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Spezialisten entwickelt
  • Qualitäts-zertifiziert entsprechend dem ISO Standard (EN ISO 16409:2006)


 _______________________________________________

TePe Angle 
 
Das verspricht das Produkt:
TePe Angle ist eine einfach anzuwendende Interdental- bürste, die eine gründliche Reinigung aller Interdentalräume ermöglicht.

Durch den schmalen, gewinkelten Bürstenkopf ist die Reinigung im Molarenbereich – sowohl palatinal, lingual als auch bukkal – möglich. Der lange und flache Griff ermöglicht eine kontrollierte Reinigung der Interdental- räume.

TePe Angle ist in sechs farbcodierten Größen erhältlich – passend für enge bis weite Zahnzwischenräume. Alle Größen haben für eine schonende Reinigung einen mit Kunststoff ummantelten Draht.
      
   


  • Gewinkelter Bürstenkopf für bessere Zugänglichkeit
  • Kunststoffummantelter Draht
  • Sechs verschiedene farbcodierte Größen
    • Ergonomischer Griff

Anwendungsgebiete:

























 



Reinigung der
Molaren, bukkal
 
Reinigung der
Molaren, lingual

Linguale Reinigung
der Vorderzähne

Implantatreinigung
bukkal

Implantatreinigung
palatinal


TePe Interdentalbürsten im Überblick



______________________________________________________________________

 

Interdental Gel mit Fluoriden

 

Das verspricht das Produkt:
Interdentalräume sind am anfälligsten für die Entstehung von Karies. Effektive Vorsorge und Schutz erzielen Sie mit dem TePe Interdental Gel mit Fluoriden – speziell für die einfache Anwendung mit den TePe Interdentalbürsten entwickelt.

Das Interdentalgel ist frei von abrasiven Stoffen für eine schonende Reinigung der Approximalräume. Es sorgt für einen frischen Mintgeschmack – nicht nur zwischen den Zähnen!

Das TePe Interdental Gel mit Fluoriden wurde in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Kariologie, Sahlgrenska Academy, University of Gothenburg,
Schweden entwickelt.



________________________________________________________

TePe Mini Flosser™ 
 
Das verspricht das Produkt:
Ein kleiner Zahnseidenhalter, der einfach und bequem zu benutzen ist, vor allem für die, die den Umgang mit Zahnseide nicht einfach finden. Die Seide ist ungewachst, besonders dünn und gleitet deshalb sehr leicht durch enge Kontaktpunkte.
Der TePe Mini Flosser ist klein und handlich und somit auch optimal für unterwegs geeignet.

Die Oberfläche ist als Beißfläche geformt, damit die Seide mit Hilfe des gegenüberliegenden Kiefers vorsichtig in den Interdentalraum eingefügt werden kann, ohne das Zahnfleisch zu verletzen.

Die reißfeste Seide ist im kleinen und handlichen Griff eingearbeitet und bietet verschiedene individuelle Greifmöglichkeiten. Der nur 7 cm lange, handliche TePe Mini Flosser™ ist praktisch für zu Hause und unterwegs. 

Die im Halter fest eingeschweißte Seide lässt sich durch lauwarmes Wasser leicht abspülen und mehrfach verwenden (PZN: 418 09 50). 





Mein Fazit:
Super! Ich bin einfach nur begeistert! Meine Testprodukte haben eine super Qualität. Durch die beigefügten Broschüren fällt einem die Anwendung deutlich leichter. Ich habe alle Produkte sehr ausführlich getestet und konnte schon nach den ersten Tagen deutliche Anzeichen der Sauberkeit erkennen. In den Zahnzwischenräumen bleibt wirklich mit einer herkömmlichen Zahnbürste viele viele Reste zurück, die sehr schädlich für unsere Zähne sind. Mit TePe können wir dieses verhindern. 

Seitdem ich ich TePe benutze habe ich ein tägliches Frischegefühl in meinem Mund. Man spürt einfach eine gewisse Sauberkeit! Und für mich persönlich ist es wichtig, dass ich meine Zähne pflege und vor Karies schütze!

Ich kann euch TePe wirklich nur empfehlen! Super Produkte mit toller Qualität! +++


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Tästensen bedanken!

________________________________________________________________
Bei Fragen oder Anmerkungen nutzt das Kommentarfeld! :-)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen