STARTSEITE REFERENZEN AWARDS PR/KOOPERATION/KONTAKT IMPRESSUM

Samstag, 11. August 2012

[Produkttest] Häfft III

Datei:Haefft.svg

Hallo ihr Lieben!

Der Häfft-Verlag hat mir erneut die Möglichkeit gegeben, seine Produkte vorzustellen.
Deswegen freue ich mich nun euch die Möglichkeit zu geben, diese zu präsentieren.
Zum ersten Teil gelangt ihr hierhin *klick* und zum zweiten hierhin *klick*.


Wer oder Was ist denn Häfft?
"Die Anfänge des „Schüler Hausaufgabenheftes“ liegen im „Bunker“, wie das Gymnasium Fürstenried West in München von seinen Schülern genannt wird, an dem die Redakteure der Schülerzeitung („Bunker Blatt'l“) Andreas Reiter und Stefan Klingberg 1990 ein Hausaufgabenheft erstellten, das lustiger und einfallsreicher als die „normalen“ sein sollte. Die erste Auflage lag bei 400 Heften. 1993 begannen Andy und Stefan, ihre Hefte, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, auch an anderen Schulen zu verkaufen; 1995 war das damalige „Münchner Hausaufgabenheft“ an fast allen Schulen in München erhältlich. Im selben Jahr konnten die beiden den im Münchner Raum bekannten Rapper und Zeichner Werner „Weeh“ Härtl für ihr Projekt gewinnen, der die beiden Häfft-Maskottchen Brot & Schwein gestaltete.

Nachdem Reiter und Klingberg ihren Führerschein gemacht hatten, „tourten“ sie durch Bayern, um ihre Hefte zu vermarkten. Um die Jahrtausendwende kamen die charakteristischen Figuren Brot & Schwein sowie Mouna hinzu. Weitere Produkte wie das Vokabel-Häfft und der Häfft-Timer kamen 2003 beziehungsweise 2004 dazu. Der für das bundesweite Häfft gegründete Verlag Reiter & Klingberg GbR wurde inzwischen in Häfft-Verlag GmbH umbenannt."

(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4fft)

  
Häfft-Produkte gibt es im Schreibwarenhandel, im Buchhandel und in den Schreibwarenabteilungen der Kaufhäuser.


Vorstellen möchte ich euch nun zwei der vier brandneuen Produkte des Häfft-Verlages, welche ihr auch im tollen aufgebauten Häfft-Shop findet.

Neu im Sortiment ist das Universal-, Englisch-, Französisch- und Latein-Vokabel-Häfft im Format DIN A5 aus der Kategorie "Vokabelhäffte".

Hier ein Überblick:


 



Ich durfte mir zwei der vier Häffte aussuchen, diese möchte ich euch nun genauer vorstellen. Entschieden habe ich mich für das Englisch,-und Universal-Häfft.

 




Vokabel-Häfft Englisch - Sprachen-Lernen leicht gemacht!


























Das verspricht das Produkt:
Das komplett neue und 4-farbige Englisch-Vokabel-Häfft! Dies ist die richtige Motivation zum Sprachen-Lernen. Infos über Kultur, Umgangssprache, Landkarte, Grammatik, Spiele, Sprüche sind aufgegliedert auf 64 Seiten! Außerdem tolle Comics mit Brot & Schwein, rund um den großen Vokabelteil mit innovativem Lernkontrollsystem!
Erhältlich in DIN A6, DIN A5 und DIN A4 

Preis: 2,49 €



Bildergalerie:

 









-----------------------------------------------------------------

Vokabel-Häfft Universal - Sprachen-Lernen leicht gemacht!

 

 

Das verspricht das Produkt:
Das komplett neue und 4-farbige Englisch-Vokabel-Häfft! Dies ist die richtige Motivation zum Sprachen-Lernen. Infos über Kultur, Umgangssprache, Landkarte, Grammatik, Spiele, Sprüche sind aufgegliedert auf 64 Seiten! Außerdem tolle Comics mit Brot & Schwein, rund um den großen Vokabelteil mit innovativem Lernkontrollsystem! 
Euch ist überlassen mit welchen Vokabeln ihr dieses "Häfft" füllt.
Erhältlich in DIN A6, DIN A5 und DIN A4 

Preis: 2,49 € 


Bildergalerie:

 
 
 


Mein Fazit:
Schon seit dem ersten Test bin ich von dem Häfft-Verlag sehr positiv überzeugt. Schon die kleinste Aufmachung dieser tollen Hefte ist super gelungen. Sie wirken frisch und überzeugen schon auf der allerersten Seite den Endverbraucher! Anzumerken ist hierbei auch die Gestaltung des Produktes. Auch die beliegenden Information beliefern den Endverbraucher mit vielen Informationen rund um das Thema des Heftes. Absolut gelungen!
Auch die Präsentation der Hompage des Verlages und dem Online-Shop ist super aufgebaut. Die Hompage des Häfft-Verlages informiert nicht nur über die neusten Produkte, auch schulische Tipps und Tests runden die ganze Sache ab. Lernmotiviation vorprogrammiert! :-)


Auch der Kundenservice ist super freundlich. Sehr kompetente Mitarbeiter stehen euch bei Rat und Tat zur Seite. Super!

Ich kann euch somit den Häfft-Verlag nur empfehlen!
Also auf was wartet ihr? Verändert doch auch mal euren Schulalltag mit tollen Produkten des Häfft-Verlages!



Vielen Dank an dieser Stelle bei Frau Böck!




1 Kommentar :

  1. Echt cooler Blog!
    Dein/Euer Blog hat eine neue Leserin!
    Würde mich freuen, wenn du auf meinem Blog auch mal vorbeischauen würdest. Es geht um Beauty, Fashion, Photografie, Meine (komplizierte) Welt und auch Lifestyle.
    Über einen neuen Leser würde ich mich natürlich auch freuen.
    Liebe Grüße,
    Maiju

    www.footprintsinthesand-diary.blogspot.de

    AntwortenLöschen