STARTSEITE REFERENZEN AWARDS PR/KOOPERATION/KONTAKT IMPRESSUM

Dienstag, 21. Januar 2014

[Event] lavera Showfloor 2014

lavera Showfloor 2014 - It’s time Celebrating Natural Beauty

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen folgt nun der Post über den lavera Showfloor 2014!
Ich hatte die Möglichkeit mit 19 weiteren Bloggern den lavera Showfloor live zu erleben. 








Der lavera Showfloor ergänzt bereits zum dritten Mal das Programm der Berlin Fashion Week. 12 Designern zeigten auf dem lavera Showfloor im Umspannwerk Alexanderplatz ihre aktuellen Herbst-/Winterkollektionen 2014/2015! Im Vordergrund steht die Nachhaltigkeit. 

Themen des lavera Showfloor waren: 
- Mode- und Beautytrends
- Grüner Lifestyle,
- ethische Werte wie regionale und faire Herstellung, 
- zertifzierte Stoffe, 
- neue Herstellungsverfahren, 
- lavera Style up Lounge mit Schminkberatung

Da ich zu diesem Event eingeladen war, fuhr ich also mit dem Zug nach Berlin. 
Wir wurden sehr freundlich von dem lavera-Team empfangen und begrüßt. Nachdem alle Blogger eingetroffen waren, folgte eine kurze Vorstellungsrunde. Auch zu lavera erhielten wir Blogger eine Präsentation. So konnten wir uns alle besser kennenlernen. Anschließend wurde uns die Location, das "Umspannwerk" am Alexa gezeigt. Von außen ist die Location ziemlich unscheinbar, aber der Innenraum überzeugt. Es wurden sehr schöne Akzente durch die verschiedenen Farblichter gesetzt. Jederzeit stand uns das lavera-Team bei Fragen zur Seite.


Die lavera Style Up Lounge war schön dekoriert, um die neusten lavera Produkte in Szene zu setzen. Alle Blogger erhielten eine tolle Goodie-Bag und hatten die Möglichkeit sich von Top-Visagisten schminken zu lassen. Für das leibliche Wohl versorgte uns Beumer & Lutum mit leckeren Snacks. Ebenfalls hatten wir die Möglichkeit freie Getränke an der Bar oder von dem Servicepersonal zu bekommen.

Um 17:00 hieß es dann endlich "Let the show begin!"



Die Moderation übernahmen die Meise Zwillinge.



Auch Geschäftsführerin Klara Ahlers begrüßte uns freundlich. Wir Blogger durften ziemlich weit vorne sitzen, dadurch hatten wir eine gute Sicht auf die Kollektionen der jeweiligen Labels bzw. Designer.



Die Fashionenshows
(London)





(USA)

 



 
 

Diese Show hat mir am besten gefallen. Tolle ausgefallene Kleidungsstücke! Begleitet wurde diese Show durch Live-Musik. 

Designer Jeff Garner




(London)








(Berlin)

(Leider konnte ich nicht alle Shows sehen, da ich aufgrund meiner Zugverbindung frühzeitig los musste) 
 
Frau Dr. Auma Obama lief als Model bei der Show Arrey Fashion mit .
Lavera spendete 25.000 € für das Projekt "Sautii Kuu".


Fazit:
Die Shows waren wirklich super! Wir haben sehr viele Einblicke in die verschiedensten Modelabels bekommen. Es waren viele ausgefallene und facettenreiche Kleidungsstücke dabei, welche mir sehr gut gefallen haben. Im Foyer des Umspannwerkes konnten wir während der Pause etwas trinken und trafen auch den ein oder anderen bekannten Promi! :-)

Insgesamt muss ich sagen hat mir der Abend sehr sehr gut gefallen. Ich habe viele nette Blogger kennengelernt und hoffe das wir uns alle vielleicht nochmal wiedersehen und in Kontakt bleiben werden. Ein großes DANKE auch an das lavera-Team und die Sponsoren, die dieses Event gestaltet und organisiert haben. Es war wirklich ein toller Abend!



Dabei waren: 
stryletz, catlicious goes natural, Jenny von kiomi, C'est chic, viva la jenny, Mein Lottaleben, My Simple Life, Lifestyle-Box, ekiem, SCI, a very vegan life, wonderful moments, Einzelstück, Deutschland is(s)t vegan, Rebelle Rihvana, Lina Mallon, KleinstadtCarrie, Pretty Baby

Kommentare :

  1. Hey! Einen schönen Bericht hast du geschrieben! War schön dich kennen zu lernen. :) Hoffe, wir bleiben weiterhin im Kontakt! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön wars! :D
    Der Designer Jeff war schon ein Schnuckelchen :p

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass ich nicht bis zum schluss bleiben konnte :(
    Aber es war wirklich toll! :)
    Vor allem prophetik war soo genial :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste ja auch leider frühzeitig los :(
      Es war ein echt toller Abend und Prophetik war mit Abstand die beste Show!:)
      Schön dich kennengelernt zu haben.. ♥ LG

      Löschen