STARTSEITE REFERENZEN AWARDS PR/KOOPERATION/KONTAKT IMPRESSUM

Sonntag, 21. Dezember 2014

[Produkttest] MeinBildkalender

 Fotokalender online erstellen


Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch einen ganz tollen Shop vorstellen und zwar meinBildkalender.de!


Wer oder Was ist denn meinBildkalender.de?
Der Name lässt es euch sicher vermuten...

MeinBildkalender ist der Shop für eure Lieblingsbilder!
Richtig gehört, erstellt euch aus euren eigenen Lieblingsbildern individuelle Fotokalender, Bücher, Leinwände oder Poster - online!

Die Kalender gibt es in vielen verschiedenen Formaten und Ausführungen von Din A5 bis Din A 2, ob Jahres- oder Wochenkalender, Wand- oder Tischkalender, Groß- oder Kleinformat.

Keine Bilder zur Hand? Wählt doch einfach aus über 50 personalisierbaren Motiven und layouten Euch persönliche Namenskalender. Klingt simple? Ist es auch :-)

meinBildkalender.de ist eine Marke der pasda GmbH.

Hier die Produkte im Überblick:
Fotokalender
personalisierte Namenskalender
Fotobücher und -alben
Poster und Karten
Leinwände

.. Also wie ihr seht, die Auswahl ist sehr sehr breit angelegt!


Ich habe mich für einen schönen DIN A3 Fotokalender entschieden!

Das Layouten war auch wirklich sehr leicht und man konnte sich gut zurechtfinden.

Einfach Produkt auswählen, die Fotos einlesen und gleich loslegen!


Wenn ihr euch noch nicht entschieden habt, welche Fotos in euren Fotokalender Platz finden sollen macht das überhaupt nichts! Erstellt euer Wunschformat, lest eure Fotos ein und sucht während des Layoutens die Lieblingsmotive aus... Erst wenn ihr das Produkt speichert, werden die Fotos, die ihr in eurem Layout verwendet habt hochgeladen. :-)


Informationen rund um den Fotokalender:
Auswahl zwischen

A3 Kalender Querformat
420 x 297 mm
21,90 Euro

A3 Kalender Hochformat
297 x 420 mm
21,90 Euro


Ausführung:


Jeder Kalender wird mit folgender Ausstattung geliefert:

  • Monatskalender: Hochwertiges 250 g/m² Kunstdruckpapier (Colotech Silk Coated), Din A2 200 g/m² Kunstdruckpapier
  • Wochenkalender: 200 g/m² Kunstdruckpapier ((PROFIbulk 1.1, matt)
  • Alle Einzelseiten mit Mattglanzbeschichtung
  • Kalenderrücken kartoniert
  • Drahtaufhänger und Wire-O-Bindung (schwarz)
  • Einzeln in Folie eingeschweißt (ausgenommen A2-Kalender)

Optional: Monatskalender mit UV-Lackierung

  • alle Einzelseiten mit Glanzlackierung für höhere Brillanz und Lichtbeständigkeit
  • Druck auf 330 g/m² Chromosulfatkarton (Crescendo, einseitig gestrichen)
  • erhältlich für die Formate Din A3, Din A4, Quadratisch, Sky und Panorama
  • als Zusatzoption gegen Aufpreis im Warenkorb wählbar

Ich habe mich noch für eine gratis Indexseite entschieden!




Mein Fazit:
Der Shop ist sehr schön aufgebaut und wirkt sehr ansprechend. Man findet sich sehr gut zurecht und kommt schnell mit dem Programm zum Layouten klar.
Der Druck ist so hervorragend. Genau so, wie ihr eure Bilder auf den PC sieht, so werden sie auch gedruckt. Die Dicke des Papiers ist auch sehr sehr hochwertig, aber auch die gesamte Verarbeitung ist wirklich top!

Zum Layouten - Ihr habt wirklich eine schöne Auswahl an Layouts. Ihr könnt euch verschiedene Kalendariums auswählen, die Hintergrundfarbe eures Kalenders bestimmen und auch eine gratis Indexseite anlegen, welche ich sehr schön finde.

Eure Bilder könnt ihr dann erst mal ganz normal öffnen und einfügen, wenn ihr am Ende zufrieden seid, folgt ihr einfach dem Programm und die Bilder werden direkt hochgeladen, dies nimmt kurz Zeit in Anspruch. Auch da hat mich überrascht, dass dies recht schnell ging! Man kennt das ja von anderen Seiten, wo man ewich und drei Tage warten muss, hier NICHT.

Was mir super gefallen hat, ist der sog. - Preflight-Check- Dies ist eine
zusätzlich automatische Überprüfung, die euch eventuell auf auftretende Probleme hinweist. Hier wird euch angezeigt, ob die Qualität der Bilder ausreichend ist, ob das Bild richtig positioniert ist, damit beim Druck auch nichts schief geht ...

Die Bestellung verlief dann ganz schnell und bequem. Was ich außerdem toll fand, war eine Vorschaudatei (PDF-Datei) eures Kalenders! Hier könnt ihr eurer Layout nochmals auf Richtigkeit überprüfen, bevor ihr die Bestellung absendet.
(Die Bildqualität in der Vorschaudatei ist stark reduziert und gibt nicht das spätere Druckergebnis wieder)

Geliefert kam mein Kalender wirklich sehr schnell. Er war sehr ordentlich und sorgfältig verpackt, wirklich top! Die Produkte werden wirklich mit größter Sorgfalt gefertigt und produziert!

In meinen Paket lag nicht nur die Rechnung, sondern auch ein Zettel mit Angaben für die Reklamation bei (Servicenummer, Ansprechpartner), dies fand ich sehr schön, falls nämlich irgendetwas passiert sein sollte, kann man sich dort gleich melden. Außerdem lag auch ein kleiner Block mit dem Aufdruck fotobar.de Fotokalender, Fotobücher... bei und ein schöner Zettel mit Gutscheinen im Wert von 5 Euro für Neukunden. Die Gutscheine werde ich sicherlich an meine Bekannten und Freunde weitergeben :-)

Insgesamt sage ich:
Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zur Hochzeit, ein Fotokalender mit eigenen Bildern ist ein persönliches Geschenk zu vielen Anlässen, das lange in Erinnerung bleiben wird. 
TOP! Weiter so! Dies war sicherlich nicht meine letzte Bestellung bei meinbildkalender.de


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dem gesamten Team von meinBildkalender.de bedanken!

_______________________________________________________________
Bei Fragen oder Anmerkungen nutzt das Kommentarfeld :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen